Studie 2010

Goldmedia erstellte im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) den Web-TV-Monitor 2010. Der Web-TV-Monitor 2010 ist die erste umfassende Marktstudie zum deutschen Web-TV-Markt mit Informationen zu Verbreitung und Nutzung, Werbeformen und -umsätzen, zu Reichweiten und Leistungswerten.

Die Studie basiert auf einer umfangreichen Primärdatenerhebung mittels Befragung per Fragebogen aller Web-TV-Anbieter (n=1.275) im September 2010. Die Studie enthält zudem eine Markt- und Potenzialanalyse sowie eine Kategorisierung der Web-TV-Sender nach Angebotsformen.

Die Ergebnisse wurden im Rahmen der Medientage München am 15. Oktober  2010 vorgestellt.  Bestellung

Die Studie liegt in 2 Versionen vor: Langfassung und Vortragsversion Medientage München.

Langfassung der Studie  Web-TV-Monitor 2010


Related Articles:

    Goldmedia:
    Goldmedia GmbH Strategy Consulting
    info(at)Goldmedia.de

    http://www.Goldmedia.com

    GOLDMEDIA Blog – Choose your language:
    GOLDMEDIA Blog: English VersionGOLDMEDIA Blog: German Version