Über

Was ist der Web-TV-Monitor

Web-TV ist ein wachsender Markt mit stark steigender Angebotsvielfalt und Anbieterzahl. Wie jedoch steht es um die tatsächliche Marktrelevanz? Der Web-TV-Monitor erschien erstmals im Oktober 2010. (Web-TV-Monitor 2010)

Die Studie Web-TV-Monitor ensteht im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM). Sie bündelt Informationen und  Marktdaten zu Angebot, Nutzung und Relevanz von Web-TV in Deutschland.

  • Marktübersicht: Anzahl und Anbietertypologisierung von Web-TV in Deutschland
  • Nutzung: Reichweitenzahlen und Nutzungsverhalten
  • Werbung: Werberelevanz, Werbeformen und Vermarktung
  • Case Studies – Darstellung relevanter aktueller Beispiele
  • Prognosen: Forecast zur Entwicklung in Deutschland

Für wen ist der Web-TV-Monitor interessant

  • Web-TV-Anbieter der unterschiedlichsten Angebotstypen
  • Werbungtreibende, die sich über Web-TV als Werbemedium informieren wollen
  • Media- und Werbeagenturen, die Leistungswerte zur Marktrelevanz benötigen
  • Web-TV-Nutzer, die Angebote und Informationen suchen

Datenbasis Web-TV-Monitor

Die Inhalte basieren auf Primärdatenerhebungen mittels Befragung aller Web-TV-Anbieter. Die Termine der aktuellen Erhebung finden Sie hier. [zur Befragung]

Related Articles:

    Goldmedia:
    Goldmedia GmbH Strategy Consulting
    info(at)Goldmedia.de

    http://www.Goldmedia.com

    GOLDMEDIA Blog – Choose your language:
    GOLDMEDIA Blog: English VersionGOLDMEDIA Blog: German Version